Programm
/
29.7.2023
Anna Rosenwasser
Unser “Lieblingsbüsi” Anna Rosenwasser kommt am 29. Juli nach Bern und moderiert unser PrideFest auf dem Bundesplatz! Anna ist LGBTIQ-Aktivistin, Polit-Influencerin und Moderatorin.
Madame Léa & DJ Gönnungshof
Léa Spirig aka Madame Léa hat 1998 das erste Mal aufgelegt. Auf ihrem Laptop hat sie eine breite Palette an Musik gespeichert, die von den 1920er Jahren bis in die elektronischen Hits von morgen reicht. Und DJ Gönnungshof spielt vom glitzrigen Pop über Hip-Hop bis hin zu lesbischen Hymnen quasi alles.
Msoke
Msoke, der Züricher Musiker mit Wurzeln in Tansania, gilt als einer, der sich für die Selbstverwirklichung in der Musikszene stark macht. Am 29. Juli beschallt er den Bundesplatz mit seinen Reggae- & Dancehall-Songs.
Drag Show mit Paprika, Ray Belle & Ares
Für eine unvergessliche Drag Show sorgen die Dragqueens Paprika, Ray Belle und Ares. Paprika aus Zürich ist eine glamouröse Dragqueen und Influencerin mit der nötigen Würze. Ray Belle setzt auf Queerfeminismus, Fat Liberation, beeindruckende Makeup-Künste und viel Kunsthaar. Ares ist mit 18 Jahren inoffiziell die jüngste Dragqueen der Schweiz und ist die amtierende Miss Drag Roy-Lälle-Ty. Mit ihrem Lächeln und lebensmüden Tricks ziehen die Dragqueens alle Blicke auf sich.
Nemo
«Ke Bock» heisst einer der grössten Hits: Nemo ist aus der Schweizer Musik-Szene nicht mehr wegzudenken. Seit einiger Zeit singt Nemo auf Englisch und überzeugte letztes Jahr die Massen mit Nemos ersten englischen EP «Whatever feels right».
Naomi Lareine
Naomi Lareine ist bekannt für ihre bittersüssen, lieblichen Töne, die wunderbar zu ihren breiten, R&B-lastigen Songs passen. Individualismus und Toleranz werden bei ihr ganz grossgeschrieben und immer wieder musikalisch verpackt.
Taylor Cruz
Als Drummerin liebt und lebt Taylor Cruz den Beat über alles. Rhythmus ist ein wichtiger Teil in ihren eigenen produzierten Tracks, wie auch in ihren unzähligen Remixes.